Job- & Bewerbertag

Der Job- und Bewerbertag bietet eine praktische und schnelle Unterstützung beim Schreiben von Bewerbungen und der Suche nach einem Job – ohne Anmeldung und Termin.

Jeden Mittwoch von 10-12 Uhr helfen die Fachkräfte der BauHaus Werkstätten bei allen kleineren Fragen rund um das Thema Job und Bewerbung, insbesondere beim Schreiben, Aktualisieren und Zusammenstellen von Bewerbungsunterlagen und der Stellenrecherche. Dazu steht die technische Ausstattung (PCs, Drucker, Internet) des Jobbüros und ein webbasiertes Jobportal zur Verfügung. Das Angebot ist kostenlos.

Für eine individuelle Beratung mit mehr Zeit kann ein persönlicher Termin mit einem der Jobcoachs vereinart werden.

 

Für den Job- & Bewerbertag suchen wir ehrenamtliche Unterstützung

  • Gesucht werden Ehrenamtliche, die beim Erstellen oder Verbessern von Bewerbungsunterlagen und/oder bei der Recherche nach einem passenden Stellenangebot behilflich sind.
  • Der Job- & Bewerbertag findet mittwochs von 10-12 Uhr statt. Die Einsatzzeiten sind nach Absprache flexibel gestaltbar. Ehrenamtliche mit Vermittlungserfahrungen oder Erfahrungen auf der Arbeitgeberseite (z.B. als Personaler) sind für dieses Angebot besonders interessant.
  • Zum Erstellen der Bewerbungsunterlagen wird ein sicherer Umgang mit dem PC und der deutschen Schriftsprache vorausgesetzt.
  • Ehrenamtliche mit zusätzlichen Sprachkenntnissen sind besonders willkommen.

Gerne stehen wir für weitere Informationen und die Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung:
Michaela Keller, Tel. 0611 -723 934 89
Alexandra Ahr, Tel 0611-953 05 18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Jobbüro Schelmengraben wird in Kooperation mit dem Jobcenter der Landeshauptstadt Wiesbaden im Rahmen des Ausbildungs- und Qualifizierungsbudgets des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration durchgeführt.